Webinare: Interaktive Online-Seminare
In den interaktiven Online Seminaren (Webinare) gehe ich ganz spezifisch auf das Know-How und die Bedürfnisse der Kurs-Teilnehmer:innen ein. Durch Theorieblöcke, leicht verständlichen Übungen in der Gruppe und Reflexionseinheiten wird Ihnen Marketing-Know-How nachhaltig vermittelt.
Nächstes Webinar
"Deine Website auf Seite 1. SEO für Kleinunternehmer:innen"
- Markt- und Wettbewerberanalysen
- Definition von Zielgruppen und Buyer Personas
- Positionierung & Unique Selling Point/Proposition
- Ziele im Marketing
- Kontaktpunkte zu Kund:innen managen / Customer Journey
- Mediaplanung / Marketingplanung
- Sie lernen die verschiedenen Disziplinen des strategischen Marketings kennen.
- Sie können passende Zielgruppen und Personas für Ihr Unternehmen definieren.
- Sie verstehen die Zusammenhänge zwischen Zielgruppendefinition, Wettbewerberanalyse und einem USP.
- Sie erhalten einen Überblick über die Customer Journey und das Management von Kund:innenkontakpunkten.
- Sie sind in der Lage für wichtige Kund:innenkontaktpunkte effiziente Maßnahmen zu definieren und diese zu realisieren.
- Sie erkennen den Wert des strategischen Marketings als Erfolgsfaktor für Ihr Unternehmen.
- Gruppenarbeiten
- Fallstudien
- Theorie-Input
- Trainer- und Gruppenfeedback
"Erfolgreich durch Kund:innenorientierung. Marketingstrategie für den B2C Handel."
- Markt- und Wettbewerberanalysen
- Definition von Zielgruppen und Buyer Personas
- Positionierung & Unique Selling Point/Proposition
- Ziele im Marketing
- Kontaktpunkte zu Kund:innen managen / Customer Journey
- Mediaplanung / Marketingplanung
- Sie lernen die verschiedenen Disziplinen des strategischen Marketings kennen.
- Sie können passende Zielgruppen und Personas für Ihr Unternehmen definieren.
- Sie verstehen die Zusammenhänge zwischen Zielgruppendefinition, Wettbewerberanalyse und einem USP.
- Sie erhalten einen Überblick über die Customer Journey und das Management von Kund:innenkontakpunkten.
- Sie sind in der Lage für wichtige Kund:innenkontaktpunkte effiziente Maßnahmen zu definieren und diese zu realisieren.
- Sie erkennen den Wert des strategischen Marketings als Erfolgsfaktor für Ihr Unternehmen.
- Gruppenarbeiten
- Fallstudien
- Theorie-Input
- Trainer- und Gruppenfeedback
Anmeldung
Melden Sie sich mit dem Formular für den Kurs "Erfolgreich durch Kund:innenorientierung. Marketingstrategie für den B2C Handel."
Durch Klick auf "Voranmeldung absenden" stimmen Sie zu, dass Ihre Daten zur Ausstellung einer Rechnung und zur weiteren Kontaktaufnahme zur Organisation Ihrer Teilnahme gespeichert werden.
Im Anschluss wird Ihnen eine Rechnung zugesandt. Sobald diese eingezahlt wurde, gilt Ihre Buchung als bestätigt.
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Über mich
Als diplomierter Trainer für Erwachsenenbildung beschäftige ich mich mit Weiterbildungen, die sich an den Bedürfnissen meiner Kund:innen orientieren. Mein Ziel ist es, Ihnen möglichst relevantes Wissen zu vermitteln.
Marketing ist keine Raketwissenschaft!
Ich vermittle vermeintlich komplexe Inhalte einfach verständlich. Damit Sie zukünftig den größtmöglichen Nutzen daraus ziehen können und das Gelernte sofort umsetzen können.
kONTAKTIEREN SIE MICH
Ich bin für meine Kund:innen da. Kontaktieren Sie mich - vollkommen unverbindlich - gerne jederzeit per E-Mail oder telefonisch innerhalb der Öffnungszeiten Mo. - Do. von 9 - 18 Uhr und Fr. von 9 - 12 Uhr.
Erndtgasse 7/4, 1180 Wien
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markus@ettenauer-marketing.at